Samstag, 07. April 2018

Nachfolger für Jürgen Pauli

Bürgermeister Kirchner zum Standesbeamten bestellt

Print Friendly, PDF & Email

Hemsbach, 24. Juni 2013. (red/ld) Der Gemeinderat nahm in seiner Sitzung am vergangenen Montag, 17. Juni 2013, die Bestellung von Bürgermeister Kirchner zum Eheschließungsstandesbeamten zur Kenntnis. Jürgen Kirchner tritt damit die Nachfolge von Volker Pauli an, der mit dem Ruhestand seine Befugnisse als Standesbeamter verloren hatte.

Das Standesamt ist demnach mit den Standesbeamten Birgit Böhm, Thomas Pohl und Iris Reinemuth sowie den Eheschließungsstandesbeamten Denise Bauer und Jürgen Kirchner besetzt. Die Befugnisse eines Eheschließungsstandesbeamten sind auf Eheschließungen, die Begründung von Lebenspartnerschaften und die Beurkundung von Namenserklärungen beschränkt.

Über Lydia Dartsch

Lydia Dartsch (31) hat erfolgreich ihr Volontariat beim Rheinneckarblog.de absolviert und arbeitet nun als Redakteurin. Die studierte Politikwissenschaftlerin und Anglistin liebt Kino, spielt Gitarre und sportelt gerne.