Sonntag, 24. September 2017

Bauunternehmung Bruno Schaab wird bis 2016 Hilfe leisten

Neuer Unterstützer für den Bauhof

Print Friendly, PDF & Email

Hemsbach, 30. April 2014. (red/ms) Der städtische Bauhof erhielt bei Tiefbauarbeiten in den vergangenen Jahren immer Unterstützung von anderen Unternehmen. Zuletzt war machte das die HLT-Baugesellschaft mbH aus Neckargerach. Ab dem 01. Mai werden diese Aufgaben von der Bauunternehmung Bruno Schaab übernommen. Der Vertrag läuft bis Juni 2016.

Von Minh Schredle

Derzeit erhält der städtische Bauhof noch Unterstützung durch die HTL-Baugesellschaft. Dieser Vertrag endet zum 01. Mai. Um einen neuen Unterstützer zu finden, fand eine beschränkte Ausschreibung statt. Die Unterlagen wurden an sieben regionale Tiefbauunternehmen abgegeben. Bis zur Frist am 02. April kam von fünf Unternehmen ein Angebot zurück. Die Wertung erfolgte nicht-öffentlich.

Der Gemeinderat beurteilte die Bauunternehmung Bruno Schaab aus Heppenheim als am besten geeignet und beschloss einstimmig einen Vertrag zwischen dem 1. Mai 2014 und dem 30. Juni 2016. In diesem Zeitraum wird die Bauunternehmung Bruno Schaab den Bauhof unterstützen, dafür sind pro Jahr Mittel in Höhe von etwa 180.000 Euro vorgesehen.

Über Minh Schredle

Minh Schredle (22) hat 2013 als Praktikant bei uns angefangen und war seitdem freier Mitarbeiter. Von Dezember 2014 bis August 2016 hat er volontiert. Ab September 2016 ist er freier Mitarbeiter bei uns.