Sonntag, 24. September 2017

Pr├Ąsentation des Energiemobils

Stadtwerke Weinheim kommen auf den Marktplatz

Print Friendly, PDF & Email

Hemsbach, 28. Mai 2014. (red/pm) Die Stadtwerke Weinheim werden zum Hemsbacher B├╝rgertag erstmals ein neues rollendes Serviceb├╝ro ÔÇô das Energiemobil ÔÇô pr├Ąsentieren. Jeden ersten Donnerstag im Monat werden die Stadtwerke mit dem rollenden Kundenservice vor Ort sein. Eine Ausweitung auf andere Orte ist bereits in Planung.

Energiemobil, Stadtwerke Weinheim

Auf den Fotos v.l.n.r. sind zu sehen: Karl Engelsdorfer, Fachbereichsleiter Planung und Technik im Hemsbacher Rathaus, Florian Keller vom Kundenservice der Stadtwerke Weinheim, B├╝rgermeister J├╝rgen Kirchner und Peter Kr├Ąmer, Gesch├Ąftsf├╝hrer der Stadtwerke Weinheim, bei der Vorstellung des Energiemobils auf dem Hemsbacher Rathausvorplatz. Foto: Stadt Hemsbach

Information der Stadtwerke Weinheim:

„Am B├╝rgertag (5. Juli) ist Premiere f├╝r die B├╝rgerinnen und B├╝rger von Hemsbach, am Donnerstag (22. Mai) hat es sich schon mal dem B├╝rgermeister der Stadt vorgestellt: das neue rollende Serviceb├╝ro der Stadtwerke Weinheim. Stark, wei├č und voller Informationen, so pr├Ąsentiert sich das Energiemobil des Energiedienstleisters.

Es wird beim B├╝rgertag erstmals auf dem Marktplatz stehen, seine orangefarbenen Lauflichter einschalten und die T├╝ren ├Âffnen; ab dann jeden ersten Donnerstag w├Ąhrend der Marktzeiten von 14:00 bis 17:00 Uhr. Mit dem zum Kundenzentrum umgebauten VW-Bus kommt der Energiedienstleister k├╝nftig zu seinen Kunden, die au├čerhalb Weinheims wohnen. ÔÇ×Wir wollen nach und nach weitere Anlaufstellen in unserem Netzgebiet f├╝r alle Fragen rund um Energie bieten. Das erspart unseren Kunden Wege und erm├Âglicht den pers├Ânlichen Kontakt.

In Hemsbach wollen wir erste Erfahrungen sammeln und unser Angebot bei Bedarf optimierenÔÇť, sagte Gesch├Ąftsf├╝hrer Peter Kr├Ąmer bei der Vorstellung der neuen Serviceleistung im Hemsbacher Rathaus. J├╝rgen Kirchner, B├╝rgermeister von Hemsbach, begr├╝├čt die Initiative der Stadtwerke Weinheim: ÔÇ×Verbraucher suchen zunehmend das pers├Ânliche Gespr├Ąch, wenn sie Fragen haben. Das Energiemobil macht ihnen die Beratung bequem und spart Zeit. Das Angebot vor Ort ist auch ein Zeichen der Wertsch├Ątzung f├╝r B├╝rger, die nicht mobil sind.ÔÇť F├╝r die ersten 20 Besucher des Energiemobils h├Ąlt der Energieversorger ein n├╝tzliches Pr├Ąsent zum Energiesparen bereit.

Service rund um Energie

Das rollende Serviceb├╝ro steckt voller Informationen f├╝r die Kunden der Stadtwerke Weinheim. Der mobile Berater nimmt An- und Abmeldungen entgegen und beantwortet Fragen zur Rechnung und zu Tarifen. Er informiert aber auch ├╝ber Serviceleistungen der Stadtwerke.

ÔÇ×F├╝r unsere Kunden gehen wir gerne neue, ungew├Âhnliche WegeÔÇť, erkl├Ąrt Peter Kr├Ąmer, ÔÇ×als kommunales Unternehmen ist es uns besonders wichtig, dass wir bei unseren Kunden vor Ort sind und sie uns pers├Ânlich kennen.ÔÇť

Flexibel und komfortabel

├ťber eine Stufe gelangt man ins Innere des Fahrzeugs. Zwei Kunden und einem Mitarbeiter bietet das Energiemobil Platz. Drucker und Computer werden ├╝ber eine moderne Lithiumbatterietechnik mit der n├Âtigen Energie versorgt. Ein Stromanschluss ist nicht erforderlich. Im Sommer h├Ąlt eine Markise die Sonne ab, im Winter sorgt die Standheizung f├╝r angenehme W├Ąrme. ├ťber das Mobilfunknetz verbindet sich der Computer im Fahrzeug mit dem Kundenzentrum. Die Stadtwerke Weinheim haben so Zugriff auf alle Kundendaten und k├Ânnen auch von unterwegs alle Leistungen anbieten.“

├ťber Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist f├╝r "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.